Benvenuto Oro Crema (BOC)

Benvenuto Oro Crema (BOC)

Support ya local coffee dealer.

Dazu stehen wir. Deshalb gibt es bei uns nur die eine wahre, vollmundige Espressobohne: den Hamburger Espresso „BOC“ von Benvenuto im Grindelhof. Wir lieben guten Espresso – zu jeder Tages- und Nachtzeit. Unseren Tag starten wir immer mit einer Tasse Americano und einem Cappuccino im Bett. Das ist unser Morgenritual. Dieser Espresso - aber auch die Inhaber - haben uns beide von der ersten Minuten an gefangen. 

Seit über 30 Jahren ist die Firma Benvenuto Hamburg´s erste Adresse für Original italienischen Espresso und das dazugehörige Equipment. Ihre Produkte sind geprägt durch Tradition. Sie sind in Italien geboren und haben in Hamburg ihre Heimat gefunden.

„BOC“ besteht aus 65% Arabica und 35% Robusta und ist eine ihrer beiden Hausmarken. Die Bohnen kommen aus Puerto Rico, Jamaika und Santa Domingo. Durch sein vollmundiges Aroma mit einem leicht nussig/schokoladigen Geschmack zum Ende eignet er sich perfekt als Latte Macchiato und Espresso.

Zudem ist aus einer langjährigen Bekanntschaft nun auch eine schöne Freundschaft entstanden, was uns noch mehr dazu bewegt hat, diesen Espresso als Hausmarke im Schuback am Park zu nehmen und stets und ständig jedem von diesem Espresso vorzuschwärmen oder gleich die Bohnen zu verschenken.